Der Musikverein verfügt über eigene Intrumentallehrer, welche bereits die Leistungsabzeichen in Silber/Gold abgelegt haben und somit vom NBMB (Nordbayerische Musikbund) dazu befähigt sind, Unterricht zu geben. Außerdem gibt es für manche Register externe Lehrer.

Es besteht zudem die Möglichkeit über eine monatliche Leihgebühr erst einmal das Instrument über den Musikverein auszuleihen und auszuprobieren, ob es überhaupt zu einem passt.

Bei Interesse können Sie uns gerne über das Kontaktformular anschreiben. Wir melden uns und besprechen in einem persönlichen Gespräch alle Formalitäten.

Seit Januar 2017 besteht in Zusammenarbeit mit der Blaskapelle Meeder das "Jugendblasorchester Klein aber Fein" unter der Leitung von Luisa Bauer (Meeder). Hier können die jungen und junggebliebenen Musiker, die gerade dabei sind ein Instrument zu erlernen, erste Erfahrungen im Zusammenspiel sammeln. Das Repertoire reicht von Filmmusiken über moderne Stücke bis hin zu Polkas. Somit sollen die Musiker an die "großen" Orchester herangeführt werden. Die Proben finden jeden Montag außerhalb der Schulferien von 17:30 - 18:30 Uhr statt. Natürlich tritt das "Jugendblasorchester Klein aber Fein" auch auf.